Gezelinallee 2651375 Leverkusen 02 14 - 5 17 17

Aus einem unausgebauten Dachgeschoss entsteht ein Wohnraum. Wir durften im Januar 2017 ein Kundenprojekt solcher Art ausführen.

Die vorhandene Dachkonstruktion bestand aus frei liegenden Dachsparren. Zunächst wurden die Dachsparren aufgedoppelt, um eine stärkere Mineraldämmung dort zu verarbeiten, die abschließend mit einer Dampfsperrfolie einschließlich der Verklebungen ausgeführt wurde.

Die Innenverkleidung der Wand- und Deckenflächen wurde mit einer zuvor ausgerichteten Unterkonstruktion mit Dekorpaneelen bzw. Gipskartonplatten zum späteren Tapezieren erstellt.

Der vorhandene Boden wurde mit Verlegespanplatten und einem Accoutic-Vinylboden verlegt.

Zum Abschluss wurde auf einer Längsseite und der Dachschräge ein Einbauschrank mit Schiebetüren nach Kundenwunsch hergestellt, geliefert und montiert.

Für den Materialtransport wurde gartenseitig ein Gerüstturm aufgestellt, so dass der Materialtransport mit unserem Fassadenaufzug bewerkstelligt werden konnte.

Hier ein paar Bildimpressionen vom Werdegang:

  • weru - Fenster und Türen fürs Leben.
  • kowa
  • weinor
  • roma
  • Becker - Gemeinsam einfacher.
  • HGM - Original HGM Türen
  • Weitzer Parkett
  • Tischler NRW

Wir verwenden Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.