Gezelinallee 26 • 51375 Leverkusen 02 14 - 5 17 17
Gezelinallee 26 • 51375 Leverkusen 02 14 - 5 17 17

WERU und LUTZ – gemeinsam erfolgreich

WERU und LUTZ – eine erfolgreiche Partnerschaft mit 30 jähriger Geschichte

Seit 30 Jahren sind wir WERU-Fachbetrieb und wurden nun dafür ausgezeichnet. Wir haben den technischen Fortschritt im Fensterbau hinsichtlich Einbruch-, Wärme- und Lärmschutz hautnah miterlebt. Sie sehen, wir legen auch bei der Auswahl unserer Partner besonderen Wert auf Kontinuität, Verlässlichkeit und Qualität. Das sieht auch WERU-Gebietsverkaufsleiter Jörg Glade so, und ließ es sich nicht nehmen, sich bei Geschäftsführer Stefan Lutz und dessen Vater, Wilfried Lutz, persönlich für die gute Zusammenarbeit in 3 Jahrzehnten zu bedanken.
Wilfried Lutz hatte dereinst den Grundstein für die langjährige Partnerschaft mit WERU gelegt. Er war es, der den Weg von einer reinen Schreinerei zu einem Kompetenzzentrum fürs Bauen und Wohnen konsequent verfolgte, nachdem er das Unternehmen vor 40 Jahren selbst von seinem Vater übernommen hatte. Seit jener Zeit zählen auch Fenster und Haustüren zum Angebot von LUTZ. Der Name WERU ist dabei bis heute ein Inbegriff für 1A-Qualitätsfenster und -türen zum fairen Preis. „Weruaner“ – wie sich Fachhändler untereinander gerne nennen - fallen beim Rückblick auf Anhieb die Fenstersysteme K27, K29, Classico, Castello, Thermico, Afino sowie Haustüren der Baureihen HT60, HT80, Villa, Sedor, Atris-life und Atris-therm ein, mit denen der Hersteller neue Maßstäbe setzte.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Als Anerkennung für die langjährige Zusammenarbeit nahmen Vater und Sohn Lutz mit Freude eine Urkunde von Jörg Glade entgegen. Sie wird einen Ehrenplatz in der Ausstellung in der Gezelinallee in Leverkusen erhalten. Das Treffen bot auch Gelegenheit, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. So fand sich im Archiv von LUTZ eine Aufnahme aus dem Jahr 1988. Es zeigt einen Ausstellungswagen mit WERU-Musterexponaten – damals noch eine verkaufsfördernde „Sensation“. Und alte Zeitungsanzeigen brachten Erstaunliches zu Tage: An den Verkaufsargumenten im Anzeigentext hat sich bis heute eigentlich nichts geändert. Man sieht: Gutes überdauert die Zeit …